Herbst Umwelttechnik

Herbst Umweltechnik

HERBST UMWELTTECHNIK Offers Three Processes for Hydrosulfide Separation:

 


1. The HERBST Biofilter is used in sewage treatment plants and for large discharge volumes:

 


In the HERBST Biofilter, H2S is separated with the aid of "Thiobacillus" micro-organisms on an inorganic carrier material. The process yields sulfuric acid and water. The inorganic bed on which the Thiobacilli live is neutralized continuously using sodium hydroxide. This ensures the desired process stability. The components of the HERBST ´Biofilter are not subject to wear or tear and must therefore never be replaced.

 

2. Hydrosulfide separation:

 


Methane bacteria react sensitively to H2S and thereby impede biogas formation. Iron-III-Hydroxide separates H2S directly in the digestion tower. HERBST UMWELTTECHNIK delivers comprehensive silage systems for Iron-III-Hydroxide as well as Iron-III-Hydroxide dosage and suspension reactors, with which Iron-III-Hydroxide can be introduced into the process efficiently.

 


3. Adsorptive H2S separation:

 


To protect the gas-powered heat and power unit, H2S is separated by adsorption prior to combustion. Iron-III-Hydroxide is used as the adsorbent. By adding air oxygen into the adsorber, the Iron-III-Hydroxide bed is regenerated continuously until the elemental sulfur concentration reaches its maximum value of app. 300gS/kg. The charged Iron-III-Hydroxide can be removed from the adsorber and the uncharged Iron-III-Hydroxide introduced continuously.

 


 

 

We provide the quality solution.

Herbst Umwelttechnik

Herbst Umweltechnik

HERBST UMWELTTECHNIK bietet drei Verfahren zur Schwefelwasserstoffabscheidung an:

 

1. Im Klärwerk oder bei großen Ablaufmengen kommt der HERBST- Biofilter

zum Einsatz:

 

Mit Hilfe von Mikroorganismen "Thiobacillen" wird das H2S im HERBST-Biofilter auf einem anorganischen Trägermaterial abgebaut. Dabei ensteht schwefelige Säure und Wasser. Die anaroganische Schüttung, auf der die Thiobacillen leben, wird kontinuierlich mit Natronlauge neutralisiert. Hierdurch wird die gewünschte stabile Prozessführung erreicht. Die Einbauten im HERBST-Biofilter sind verschleißfrei und müssen nie ausgetauscht werden.

 

2. Schwefelwasserstoffabscheidung mit FerroSorp® DG:

 

Methanbakterien reagieren empfindlich auf H2S, wodurch die Biogasbildung behindert wird. Durch den Einsatz von FerroSorpDG® wird direkt im Faulturm das H2S abgeschieden. HERBST UMWELTTECHNIK bietet komplette Siloanlagen für FerroSorp® DG sowie FerroSorp® DG Dosier- und Suspensionsreaktoren an, mit denen das FerroSorp® DG problemlos in den Prozess eingeschleust werden kann.

 

3. Adsorptive H2S-Abscheidung mit FerroSorp® S:

 

Zum Schutz des Gasmotores wird vor der Verbrennung das H2S adsorptiv abgeschieden. Als Adsorbens kommt FerroSorp® S zum Einsatz. Durch die Zugabe von Luftsauerstoff in den Adsorber wird die FerroSorp® S -Schüttung so lange regeneriert, bis die elementare Schwefelkonzentration ihren Maximalwert erreicht hat, ca. 300gS/kg. Kontinuierlich lässt sich das beladene FerroSorp® S aus dem Adsorber aus- und das unbeladene FerroSorp® S einschleusen.

 

Hier pdf downloaden.

 

 

 

 

Wir bieten die saubere Lösung.